Skip to main content

Bosch Schleifmaschinen – elektrische Werkzeuge vom Traditionsunternehmen

Die Bosch-Gruppe gehört mit zu den führenden Herstellern weltweit in Bezug auf die Herstellung von Produkten aus den Bereichen der Elektrowerkzeuge. Auch die Schleifmaschinen kommen im Angebot des Herstellers nicht zu kurz.

Die Geschichte des Unternehmens Bosch

Bei Bosch handelt es sich um ein traditionelles Unternehmen mit einer langen Geschichte, die bereits im Jahr 1886 begonnen hat. Im November des Jahres wurde die erste Werkstatt durch Robert Bosch in Stuttgart eröffnet. Er begann mit der Herstellung von Produkten rund um die Feinmechanik sowie die Elektrotechnik. Bereits zehn Jahre später war das Unternehmen in Deutschland schon etabliert und hatte sich einen Namen gemacht. Das Sortiment wurde erweitert. 1898 wurde die erste Niederlassung im Ausland gegründet. In Großbritannien wurden nun ebenfalls die Produkte von Bosch vertrieben. Die Erfolgsgeschichte geht weiter.

Im Laufe der Jahre entwickelt Bosch neue technische Geräte, die das Leben erleichtern sollen. Einer der großen Durchbrüche gelingt 1933 mit dem ersten Kühlschrank, der mit einem geringen Stromverbrauch punkten konnte. Auch nach dem Tod von Robert Koch im Jahr 1942 konnte das Unternehmen weiter wachsen. Bis heute hat die Bosch-Gruppe durch eine anhaltende Qualität, eine stetige Entwicklung sowie die Übernahme verschiedener großer und kleiner Unternehmen die Stellung auf dem Markt ausbauen können.

Die Schleifmaschinen aus dem Hause Bosch

Auch wenn die Sparte rund um das Elektrowerkzeug nur einen Teil beim Sortiment von Bosch ausmacht, so ist die Auswahl dennoch groß. Dies gilt auch für die Schleifer, die durch den Hersteller angeboten werden. Unterschieden wird dabei zwischen den folgenden Varianten:

Der Vorteil der großen Auswahl ist, dass sich somit von Bosch Schleifmaschinen für jeden Bereich und jedes Projekt finden lassen. Egal, ob mit den Maschinen große Flächen, kleine Ecken, Holz oder Metall geschliffen werden sollen – durch die hochwertigen Maschinen ist es möglich, hier aktiv zu werden. Sehr beliebt sind die Multischleifer, die besonders handlich sind und vielseitig eingesetzt werden können. Die Schwingschleifer von Bosch ermöglichen einen feinen Abschliff auf den Oberflächen und für die großen Flächen sind die Bandschleifer bestens geeignet.

Hinweis: Neben den Geräten von Bosch gibt es zu den Schleifmaschinen auch das passende Zubehör und Ersatzteile. So können Schleifmittel für die einzelnen Maschinen bequem online bestellt werden. Dazu gehören beispielsweise die Polierfilze, die Polierschwämme und Schleifteller für die unterschiedlichen Maschinen von Bosch sowie Staubboxen oder Staubbeutel, die eine Verschmutzung rund um die Maschine verringern.