Skip to main content

Bosch GBS 75 AE Set Professional

239,69 €

inkl. 19% MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 16. August 2018 9:00
Leistung750 Watt
Bandlaufgeschwindigkeit200 – 330 m/min
Geschwindigkeitsregelung
Gewicht3,4 Kg
Bandbreite75mm
Bandlänge533mm
HerstellerBosch

Beschreibung

Bosch GBS 75 AE Set Professional

Dieser Bandschleifer Artikel dreht sich rund um den Bosch GBS 75 AE Set Professional. Wir bieten Dir einen ausführlichen Artikel, ein Fazit sowie die Auflistung von Vor- und Nachteilen, damit Du einen objektiven Überblick bekommst und selber entscheiden kannst, ob dieses Modell den anfallenden Schleifarbeiten gerecht wird.

Ausstattung von dem Bosch GBS 75 AE Set Professional

Dieser Bandschleifer hat eine Leistung von 750 Watt. Das hört sich, im Gegensatz zu vielen anderen Bandschleifern, zwar gering an, mit einer Bandgeschwindigkeit von 200 – 330 Meter pro Minute kann jedoch ein guter Abrieb erzeugt werden. Zudem hinterlässt er ein gutes und sauberes Schleifbild, bei dem nur sehr selten Nacharbeiten nötig sind. Die Bandgeschwindigkeit kann durch eine Drehzahlvorrichtung eingestellt und somit den unterschiedlichen Schleifarbeiten und Schleifmaterialen angepasst werden. Das Gewicht liegt netto bei 3,4 Kilogramm und ist daher schön leicht, sodass auch mal Arbeiten über dem Kopf oder senkrecht an der Wand machbar sind. Die Maße betragen 50 x 38,8 x 13,8 cm. Die Schleiffläche von dem Bosch GBS 75 AE liegt bei 75 x 533 mm, was dazu führt, dass auch größere Schleifflächen problemlos geschliffen werden können. Wie die meisten anderen Bandschleifer auch, verfügt dieses Modell ebenso über eine Staubabsaugung, bei der der entstehende Schleifstaub in den Staubbeutel transportiert wird und der Nutzungskomfort ganz klar wächst.

Leistungsmerkmale und Funktionen

Wie bereits beschrieben, hat der Bosch GBS 75 AE 750 Watt und eine Bandgeschwindigkeit von 200 – 330 Meter pro Minute. Dieses Schleifgerät kann somit individuell eingestellt werden und lässt sich somit sowohl für Holz, Metall oder anderes Material einsetzen. Die Staubabsaugung funktioniert problemlos und wirklich sehr zuverlässig, sodass ein sauberes Schleifen möglich gemacht wird. Hier haben Nutzer die Wahl, ob man den im Lieferumfang enthaltenen Staubbeutel nutzen möchte oder aber doch einen Trocken- oder Nasssauger anschließt. Die Drehzahlvorrichtung macht ein materialgerechtes Arbeiten möglich, denn so lässt sich dieser Bandschleifer besonders vielfältig einsetzen. Neben der Möglichkeit, den Bandschleifer mit der Hand zu führen, kann er ebenfalls stationär eingesetzt werden.

Positive Eigenschaften:

    hohe Leistung
    gute Bandgeschwindigkeit
    tolle Handhabung
    robuste Bauweise
    tolle Qualität
    Bandgeschwindigkeit einstellbar
    Staubabsaugung
    gelenkschonendes Schleifen
    stationäre Nutzung möglich
    guter Lieferumfang

Negative Eigenschaften:

    hochwertigere Modelle sind höher in der Leistung
    hohe Lautstärke
    Koffer etwas groß

Handhabung

Der Bosch GBS 75 AE liegt sehr gut in der Hand und lässt sich optimal führen. Durch das doch recht geringe Eigengewicht von 3,4 Kilo ist das Arbeiten sehr angenehm und auch die stationäre Nutzung lässt sich schnell und problemlos umsetzen. So sind auch größere Schleifflächen kein Problem und das gelenkschonende Arbeiten ist besonders komfortabel. Die Staubabsaugung funktioniert einwandfrei und die Tatsache, dass auch ein normaler Staubsauger angeschlossen werden kann, bringt schon einen gewissen Nutzungskomfort mit sich.

Zubehör

In Sachen Zubehör konnte uns der Bosch GBS 75 AE Set Professional doch recht schnell überzeugen, denn dieser enthält im Gegensatz zu vielen anderen Schleifgeräten aus der gleichen Preisklasse einen praktischen Koffer, welcher dazu dient, den Bandschleifer bei Nichtnutzung praktisch zu verstauen. So staubt er auch nicht ein und hat eine längere Lebensdauer als andere Modelle. Des Weiteren bekommen Nutzer ein Gewebeschleifband sowie eine Grafitplatte und einen Parallel-/ Winkelanschlag mitgeliefert. Auch ein Untergestell zur stationären Nutzung ist im Lieferumfang enthalten. Ein passender Staubsack ist ebenfalls enthalten, sodass der ersten Schleifarbeit nichts mehr im Wege steht. In Sachen Zubehör erhält der Bosch GBS 75 AE Set Professional Bandschleifer also völlig verdient volle Punktzahl.

Fazit

Wir waren insgesamt sehr zufrieden mit dem Bosch GBS 75 AE Bandschleifer. Er macht eine hervorragende Arbeit, lässt sich einfach sehr gut bedienen und bietet tolle Funktionen, die für ein gutes und sauberes Schleifbild sorgen. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist klasse und spricht für den Schleifer. Einzig der laute Betrieb stört bereits nach kurzer Zeit, sodass es der Bosch GBS 75 AE Bandschleifer nur auf den vierten Platz schafft. Wir können ihn aufgrund der Ergebnisse sowohl für den Heimwerker als auch den professionellen Gebrauch empfehlen.



239,69 €

inkl. 19% MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 16. August 2018 9:00